Meine Lebensphilosophie ist

Leichtigkeit, Freiheit & Momente genießen

Wärmende Sonnenstrahlen und der Geschmack von frischem Vanille Latte Macchiato zählen zu meinen Glücksmomenten. Meine Morgenroutine starte ich am liebsten mit Joggen oder einer gemütlichen Yoga Sequenz auf dem Balkon. Danach kritzeln ich in mein Journal, was ich mir für den heutigen Tag wünsche. Im Hier und Jetzt zu leben macht mich so glücklich. Das klappt mal mehr und mal weniger gut und ist auch völlig ok so.

Mein Herz träumt von einem einstöckigen Häuschen, umgeben von einem Meer aus Blumen. Einem gemeinsamen Zuhause mit meinem Mann, in dem Slow-Living zelebriert und Freunde zu unzähligen Gartenbarbecues eingeladen werden.

Auf meiner Bucket-List steht, dass ich gerne mal eine eigene atmosphärische Duftkerzen Kollektion herstellen möchte für beruhigende, motivierende oder inspirierende Anlässe.

Hochzeitsfotografin Dresden
Beste Hochzeitsfotografin Dresden

Meine persönlichen Geheimnisse

Wichtigste Lebenslektion:

Veränderungen kommen nur mit einer heftigen Wucht, wenn sie schon längst überfällig sind – Das Leben ist für mich

Ich bin süchtig nach:

Sonne, Duftkerzen, Massagen & Wellness

Mein größtes Talent:

Sternzeichen erraten

Beste Urlaubsorte:

Kuba, Hawaii, Malediven

Das macht mich glücklich:

Skandinavisches Interieur Design

Meine Freunde beschreiben mich:

als einen ehrlichen, lebensbejahenden, strahlenden Menschen, der herausfordernde Situationen lösungsorientiert angeht

Mein Lieblingseis:

Stracciatella

Ich mag den Sound von:

Prasselndem Regen

Mein kleines Laster:

Ich gucke Trash TV und räuchere mein Zimmer aus

Mein perfekter Nachmittag:

Spritz Aperol mit Freundinnen bei Jazzmusik im Café

Verratet ihr mir wie euer erstes Date war?

Ich dachte,

die Schritte auf meinem Lebensweg waren etwas kreuz und quer, aber am Ende passte doch alles zusammen!

MEINE AUSBILDUNGEN

Mein Lebensweg

2009

Abitur am Hebel-Gymnasium-Schwetzingen

2010

Assistentin bei Fotodesign Gerald Schilling https://fotodesign-schilling.de

2010

Weiterbildungen „Gewaltfreie Kommunikation“ und „Humor als Überlebensstrategie“ (KARLA, Campus Landau)

2010-2019

Studium: Lehramt für Kunst und Englisch (TU, Dresden). Referendariat: Abschluss 2. Staatsexamen Pädagogik

Seit 2012

Selbstständige Fotografin im Bereich Hochzeiten, Familie, Baby, Portrait

Seit 2013

Selbstständige Videografin. Erstellung von Imagefilmen für renommierte Auftraggeber wie das Sozialministerium Baden Württemberg, Special Olympics Baden-Württemberg, Stadtmarketing Karlsruhe

2022

Zertifizierte Hypnosetherapeutin (B.I.E.K., Bensheim)

2022

Ausbildung „Selbstliebe & Körperbewusstsein“ (SAMADI, Bali)

Für all die wundervollen

MENSCHEN,

Hochzeitsfotografin Dresden

die mich auf meinem Weg in die Selbstständigkeit begleitet und unterstützt haben, empfinde ich eine unendliche Dankbarkeit.
Das Vertrauen, die Begeisterung für meine Arbeit, die Weiterempfehlungen und die aufrichtige Wertschätzung lassen mein Herz überfließen. Wenn auch du spürbar mehr Leichtigkeit, Professionalität, Selbstbewusstsein und Freude in deinem Fotografenbusiness empfinden möchtest, habe ich einen ganz exklusiven Bereich für dich.